Zweiter Bremer Rednerabend

DAS FEUERWERK DER GEDANKEN​ 2023

Du möchtest gern mehr zu unserem aktuellen Jahresevent – dem großen Bremer Rednerabend 2023 erfahren? In der Folge findest du wissenswerte und nützliche Informationen zum diesjährigen Event. Freue dich auf einen tollen Veranstaltungsort, polarisierende Gäste, erfahrene Speaker und geniale Newcomer. 

Unser Zündstoff

Special Guests 2023

Zweiter Bremer Rednerabend

Sabina Kocherhans

Sie ist bunt ver-rückt und Anders – ganz nach ihrem Motto „Be Different Be You“. Sie unterstützt und ermutigt mit großem Engagement Menschen in Ihrer Einzigartigkeit als Unikat – raus zu gehen und die Mission die sie haben – groß verblüffend Anders zu machen. Es geht darum es NICHT besser, sondern verblüffend Anders zu machen. Dafür hat sie ein internationales sehr erfolgreiches Online und Offline Business aufgebaut. Alles unter dem Dach ihres Warums und ihrer Werte die sie authentisch vorlebt zusammen mit Kim ihrer Lebens- und Geschäftspartnerin und einem Team von sage und schreibe über 50 Menschen. Ihre einzigartige und persönliche Kombination aus praxisnahen maßgeschneiderten Kundenverblüffungsstrategien und authentischen Mindset macht sie zu einer der gefragtesten Keynote Speaker in Europa.

Zweiter Bremer Rednerabend

Melanie Hauptmanns

Eine ganze Industrie lebt davon uns einzureden, dass wir nicht ausreichen. Dies ist der Grund dafür, weshalb es vielen Menschen so schwer fällt ein positives Verhältnis zu ihrem Körper zu entwickeln. Dabei hängt dein Gefühl von Glück und dein Erfolg im Berufs- sowie Privatleben von deiner Bodypositivity ab. Seit 15 Jahren ist Melanie Hauptmanns Expertin für positives Mindset, Körperdiversität & Bodypositivity. Sie schafft Formate für Erwachsene und junge Menschen, um ein schnelles und nachhaltiges, persönliches Wachstum zu fördern, indem sie dein Ich in einem inspirierenden Rahmen erkennt, vermittelt und befähigt.

Moderation

EntfachE das Feuer

Ihre Mission ist es, immer das BESTE herauszuholen und QUALITÄT sichtbar zu machen.

Egal, ob auf der Bühne oder vor der Kamera, beim Gespräch mit Kolleg:Innen oder Kund:Innen – Angela Elis sorgt für souveräne Wirksamkeit, Ausstrahlungskraft und Atmosphäre. Gern unterstützt sie auch dabei, die richtigen Worte zu finden sowie überzeugende Kernbotschaften und steht für MEHR Präsenz und Charisma.

Seit über 25 Jahren arbeitet sie als Moderatorin im Bereich Wirtschaft und Politik, Wissenschaft und Gesellschaft und ist bekannt von Sendungen für ARD, ZDF und 3sat. Darüber hinaus hat sie sich als „Systemischer Coach“ (ISCO-Akademie) und „Business- und Resilienz Coach“ (HBT-Akademie) qualifiziert und macht Erfolgsorientierte mit viel Freude fit für ihre Auftritte – egal, ob dies Statements sind, Vorträge oder Talkrunden, Pitches oder große Versammlungen.

Moderation Angela Elis
Das Aufgebot

Unsere Speaker:innen

Mirja Geertz

Seit 20 Jahren ist Mirja Geertz auf der ganzen Welt im internationalen Tourismus Management unterwegs, doch was sie wirklich ausmacht ist ihre Gabe, Kraftplätze wie ein Trüffelschwein zu finden. Ob Du willst oder nicht, in dem Moment, an dem es mit Mirja mit auf Reisen geht, gibt es kein Halten mehr. Du triffst den König der Wüste, kommst an den Ort, den keiner findet und erlebst Geschichten, die nur Mutter Erde schreiben kann. Nebenbei triffst Du den wichtigsten Menschen auf dieser Reise und zwar Dich selbst. In dem Moment, wenn Du nicht weißt wer oder was Dich tief in Deinem Inneren berührt, spricht der Kraftplatz direkt mit Dir und was bleibt ist Liebe. Erwarte Wunder.

Birgit Sparenberg

Birgit Sparenberg begeistert durch ihre humorvolle Art, schwere Gefühlskost leicht verdaulich zu servieren. Als spirituelle Bodenständige erzählt sie Geschichten „aus dem Leben“ und darüber hinaus. Ihre Mutterschaft und der Wunsch nach viel mehr Selbstbestimmung brachte die gelernte Hufschmiedin und studierte Agraringenieurin zu einigen Erfahrungen jenseits des rein Erklärbaren. Heute wirkt sie mit ihrem großen Einfühlungsvermögen und einem Überblick über systemische Zusammenhänge als energetische Mediatorin und begleitet bodenständige Unternehmerpersönlichkeiten bei Lösungsfindung und Zielerreichung.

Finn Breuer

Finn Breuer ist alles außer gewöhnlich, denn er ist Business und Heavy Metal in einem! Seine Erfahrung als internationaler Leader, Berater und Speaker macht ihn zu einem gefragten Experten für Leadership, Mindset und Team Transformation – und das weit über die Grenzen Europas hinaus. Seine Herzensthemen verbindet er wie kein Zweiter mit der Welt und den Werten des Heavy Metals und macht sie so erlebbar. Seine Bühnenpräsenz ist begeisternd. Das Feuer, dass in ihm brennt, ist von Beginn an deutlich spürbar.

Jan-Felix Junker

Jan-Felix Junker

Jan-Felix ist Entertainer mit Herz. Für ihn ist das Leben ein Spiel. Ein Spiel in dem Lernen Spaß bringt, Erfahrungen gemacht werden und Fehler passieren. Sein Motto ist: „Einfach mal machen.“, denn wer weiß schon wann wir unsere letzte Runde spielen. Er studiert Psychologie und gibt als Kommunikationstrainer sein Wissen zum Thema „Respekt“ weiter. Die Bühne hat er schon immer geliebt, ob als kleiner Knirps vor der Familie, als Moderator im Jugendgottesdienst oder als Musiker vor tanzendem Publikum. Seid gespannt!

Anke Delfs-Junker

Anke Elsa Delfs

Wild wie Pippi Langstrumpf und bunt wie ein Regenbogen. Anke ist die pure Lebenslust. Doch das war lange Zeit nicht so. 50 Jahre war sie still und kämpfte um die Liebe und Anerkennung im Außen. Erst durch den Tod ihrer Mutter wurde ihr bewusst, dass sie nicht ihr Leben lebte und nicht der Mensch ist, der sie lange Zeit dachte zu sein. Als Coach und Embodycode Mentorin folgt sie heute ihrer Herzensbestimmung. Mit ihrer inspirierenden, tiefgründigen und einfühlsamen Art begleitet Anke Menschen auf dem Weg zu ihrem wahren Selbst, hin zur Liebe und Freiheit, die wir alle in Wahrheit schon seit Geburt in uns tragen. Sei gespannt auf ihre Botschaft.

Anke Pfeilsticker

Anke Pfeilsticker

Anke verkörpert als Unternehmerin und Führungskraft aus der Steuerbranche Themen anzusprechen, die in der Gesellschaft eher als Tabu gelten. Es ist ihr gelungen, eine Brücke zu schlagen zwischen dem konservativen Berufsfeld und schambesetzten Themen. Mit ihrer eigenen Geschichte „Raus aus der inneren Leere“ und dem mutigen Umgang damit, zeigt sie wahre Authentizität und ermutigt andere dazu, damit in die Sichtbarkeit zu gehen. „Raus aus der inneren Leere und rein in die Lebensfreude“ lautet ihr Motto. Ankes Präsenz als Mensch und ihre aufrichtige Botschaft wirken nachhaltig und sie betont dabei stets die Bedeutung von Sichtbarkeit, um Veränderungen anzustoßen. Ihre Worte berühren tief und inspirieren Menschen, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Stimme zu erheben.

Michael Boehm

Michael Böhm ist der Impulsgeber für neues Denken! Er ist Speaker, Trainer, Coach und Berater. Dabei bringt er die Erfahrung aus über 7.000 Tagen Führungstätigkeit mit und hat sich schließlich komplett neu erfunden. Michael Böhm ist anerkannter Experte zum Thema Führen und ist überzeugt: Führung braucht Persönlichkeit! Warum gute Führung mit Selbstliebe beginnt, warum sich Führungskräfte als Mensch zeigen dürfen und was all das mit Wein zu tun hat? Darüber spricht Michael Böhm bei uns auf der Bühne.

Dagmar Meyer

Dagmar Meyer

Dagmar Meyer ist Expertin, wenn es um uns, um unser Denken und Verhalten, unser Mindest geht – im privaten und auch im beruflichen Bereich. Sie weiß, was es heißt, die unterschiedlichen Blickwinkel und Bedürfnisse von Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen – sich gemeinsam modern und zeitgemäß aufzustellen und weiterzuentwickeln. Sie ist bekannt für ihre frische und selbstverständliche Art, die Themen anzusprechen und ihrem Publikum hilfreiche Impulse mit zu geben.

Diego Bevers-Schleicher

Diego Bevers-Schleicher

Diego Bevers-Schleicher ist ein Bremer Jung und dennoch ein weltoffener Typ. Er wird als „The Rock“ wahrgenommen. Er ist eine Urgewalt und inspiriert Menschen mit seinen persönlichen Geschichten. Er hat sich von der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel hochgearbeitet ins Unternehmertum. Heute vermietet er ein Traum-Ferienhaus an der Nordseeküste und er ist in der Beratung von Unternehmen als Problemlöser tätig.

Holger Arnold

Holger Arnold

Wer Holger Arnold kennt, spürt förmlich die Begeisterung für sein Thema, durch die Entwicklung der persönlichen Resilienz und eines achtsamen Miteinanders, die eigenen Potentiale zu stärken und so gegen die Widrigkeiten des Lebens besser gewappnet zu sein. Als Veränderungsexperte und Autor von zahlreichen Fachartikeln und Buchbeiträgen möchte er, ohne belehren zu wollen, Menschen inspirieren, gerade jetzt, in Krisenzeiten, begeistert und leistungsfähig zu bleiben und mit neuem Denken eine bessere Welt zu gestalten.

 

Ralf Kemler
Ralf Kemler ist Experte für wirksame Führung und Teams. Er inspiriert Menschen, die sich entwickeln und wachsen wollen, damit sie ihre Stärken wirksam einsetzen und so bessere Ergebnisse erzielen. Für sich und in der Arbeit mit anderen. Aus über 19 Jahren eigener Führungsverantwortung sowie der Entwicklung von Führungskräften und Teams kennt er die Anforderungen an Führung und Kooperation und weiß, was bewegt. Seine eigene Lebensgeschichte hat ihn die Themen Haltung, Verantwortung und Transformation auch persönlich in der Tiefe durchdringen lassen.
Sabine Nolte

Sabine macht in Energie – im wahrsten Sinne des Wortes beschäftigt sie sich seit fast drei Jahrzehnten mit diesem Thema in Form der „Kilowattstunde“ und strahlt ihre Kompetenz auch begeistert nach außen aus. Sie ist DIE NEUE in unserer Stadt und als engagierte Netzwerkerin unterwegs, unseren Planeten nachhaltiger zu gestalten. Eine ihrer Herzensangelegenheiten ist es, vermittelnd zwischen den alten und neuen Energien tätig zu sein, denn nur gemeinsam können wir das Ziel erreichen, dass mit der Ressource Energie nachhaltiger umgegangen wird.

Beste Expertise

Unsere Jury

Kirsten Kampmann-Aydogan

KIRSTEN KAMPMANN-AYDOGAN

Die Expertin für Veränderung, ist Systemischer Coach, Emotional Leadership Trainerin, Dozentin und Autorin. Sie unterstützt emphatische Menschen mit mehr PS im Kopf, ihr volles Potenzial zu leben und Unternehmen bei der Mittarbeiterentwicklung.

Deborah Bichlmeier

Deborah Bichlmeier

Deborah Bichlmeier ist Agentin für alle Fälle und vermittelt in der Heldenagentur Speaker und Speakerinnen mit Herz aus aller Welt.

Improtheather Bremen

Ubeyde Cimen

Das IMPROTHEATER BREMEN kreiert seit vielen Jahren improvisierte Theaterkunst auf hohem Niveau. Das Spektrum reicht von kurzweiligen Nummernprogrammen über komplexe Collagen im Stil der Chicagoer Improvisationstradition bis hin zu vielfältigen eigenen Produktionen, die alle eines gemeinsam haben: Sie entstehen an jedem Abend neu und in Interaktion mit dem Publikum, sie sind immer frisch, immer spontan und immer einzigartig. 

Premiumpartner

Mastermind Networking

David Huber ist ein Mann der Praxis. 35 Jahre Vertriebserfahrung in verschiedenen Positionen in kleinen Unternehmen bis hin zu Konzernen sprechen für ihn. Seine Expertise in Sachen Networking im Vertrieb kommt aus der Praxis für die Praxis.

David Jacob Huber - Mastermind Networking - Zweiter Bremer Rednerabend
Charity Aktion​

Deine Unterstützung

Bremer Klinikclowns e. V.

Lachen allein macht gewiss nicht gesund – doch es kann den Heilungsprozess positiv unterstützen. Wo Klinikclowns auftauchen, tritt Leichtigkeit ein, sie wecken Spaß und Lebensfreude, sie nehmen Angst und bringen Zuversicht.

Der Verein Bremer Klinikclowns e. V. wurde am 18. September 2001 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Einsatz von qualifizierten Clowns in Krankenhäusern, Altenpflegeheimen und anderen therapeutischen Einrichtungen zu ermöglichen und zu fördern.

Mit unserem Charity Ticket untersützt du den Verein der Bremer Klinikclowns e.V. persönlich. Mit Hilfe einer Spende kann die Arbeit der Klinikclowns fortgesetzt und auch in anderen therapeutischen Einrichtungen ermöglicht werden. Natürlich kannst du auch eine direkte Spende tätigen.

Spendenkonto: Sparkasse Bremen, IBAN: DE64 2905 0101 0010 6273 70, BIC: SBREDE22XXX